Deutsche VersionDeutsch
0441 - 96 11 0

General terms and conditions

Terms of business and reservation TREND HOTEL

  • 1. Ordering and assuring or, if a consent was not possible due to reasons of time, procuring a hotel room or function room, is a conclusion of contract.
  • 2. The conclusion of contract pledges the contractual partners to fulfill the respective responsibilities, regardless of the duration of the contract. In contracts which come about earlier than 40 days before arrival, both of the contractual partners possess the right to, with a partial declaration, withdraw from the contract for free without giving any explanation, provided that this declaration is accorded to the other part by 40 calendar days before arrival. If the agreement incorporates more than 50 overnight-stays per booking/event, the aforementioned time limit is being extended by 30 days.
  • 3. Option data are obligatory for both contractual partners. The hotel reserves the right, after expiration of the option data, to let the reserved rooms and function rooms ulteriorly.
  • 4. Reserved hotel rooms are available from 2pm on the date of arrival until 11am on the date of departure. In case of an agreement of an arrival time, the hotel reserves the right to make ulterior use of the reserved hotel rooms after 6pm.
  • 5. A client`s withdrawal of the contract concluded with the hotel requires a written affirmation of the hotel. If this affirmation does not occur, the agreed price of the contract is to be paid, even when the client does not make use of the contractual service.
  • 6. If reservation changes or cancellations of reserved hotel rooms, function rooms or arrangements occur, the hotel reserves the right to invoice following charges:
Up to 40 days prior to arrival No charges
39 30 days prior to arrival 35 % of the agreed payment
29 14 days prior to arrival 60 % of the agreed payment
13 0 days prior to arrival 80 % of the agreed payment

To avoid loss, the hotel tries to assign non-used rooms ulteriorly. Until that happens, the client has to take over the charges of the room (for the duration of the contract) in consideration of the aforementioned cost control.

  • 7. All prices are quoted in Euro, including taxes. Invoices are to be paid within 8 days without deduction, counting from the invoice date.
  • 8. Place of fulfillment and payment is the domicile of the hotel. Exclusive court of jurisdiction, also for check disputes and change litigation, is according to the commercial business, the domicile of the hotel. It applies German right.

Oral agreements are not being made. The effectiveness of changes and supplements require written form.

Logowatch - Promotional watches
Contact  |  Privacy Policy  |  General terms and conditions  |  Company information

© 2018 | Rüdiger Gloth Trend GmbH

AGB

Geschäft- und Reservierungsbedingungen TREND HOTEL

  • 1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer oder der Funktionsraum bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
  • 2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages (Mietvertrag) verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist. Bei Verträgen, die mehr als 40 Tage vor Ankunft zustande kommen, ist jeder Vertragspartner berechtigt, ohne Angabe von Gründen, durch einseitige Erklärung kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten, falls diese Erklärung dem anderen Teil spätestens 40 Kalendertage vor dem vereinbarten Ankunftstage zugeht. Umfassen die Vereinbarungen mehr als 50 Übernachtungen je Buchung/Veranstaltung, so verlängert sich die vorgenannte Frist um 30 Tage.
  • 3. Optionsdaten sind für beide Vertragspartner bindend. Das Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Zimmer und Funktionsräume anderweitig zu vermieten.
  • 4. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast von 14.00 Uhr am Anreisetag und bis 11.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Hotelzimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vermieten.
  • 5. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.
  • 6. Bei Um- bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern, Funktionsräumen und Arrangements behält sich das Hotel vor, folgende Kosten in Rechnung zu stellen.
Bis 40 Tage vor Ankunft Keine Kosten
39 – 30 Tage vor Ankunft 35 % der vereinbarten Leistung
29 – 14 Tage vor Ankunft 60 % der vereinbarten Leistung
13 – 0 Tage vor Ankunft 80 % der vereinbarten Leistung

Das Hotel bemüht sich, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der vertraglich vereinbarten Zimmer hat der Leistungsnehmer für die Dauer des Vertrages und unter Berücksichtigung der vorgenannten Kostenregelung den errechneten Betrag zu zahlen.

  • 7. Alle Preise verstehen sich in Euro einschließlich Mehrwertsteuer. Rechnungen sind binnen 8 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
  • 8. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels. Ausschließlicher Gerichtsstand- auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten- ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Es gilt deutsches Recht.

Mündliche Nebenabreden werden nicht getroffen. Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Partner: Logowatch - Werbeuhren mit Logo
Kontakt  |  AGB  |  Impressum

© 2015 | Rüdiger Gloth Trend GmbH